Zielgruppendefinition

Die Zielgruppe „Alle” zählt hier nicht. Auch die Gruppe: “Start ups” oder “Frauen” oder “Hausbesitzer”. Hier müssen wir ein wenig differenzierter an die Sache Herangehen. Ohne Ziel(gruppe) kein Weg, ohne Weg kein Anfang ohne Anfang kein Ende (Lösung)
Um eines Vorweg zu nehmen, DIE Zielgruppe gibt es nicht. Meist sind es mehrere Zielgruppen, mit verschiedenen Ansatzpunkten, die als Grundlage Ihrer Kommunikations-. Verkaufs- oder Akquisestrategie dienen. Mit diesen sogenannten “Personas” bilden sie eine gute Grundlage, ihre Zielgruppe genau da zu treffen,wo der Hase im Pfeffer liegt. 

Finden Sie Ihre Zielgruppe! 

Workshopinhalte: 

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Welches Problem hat meine Zielgruppe? 
  • Welches Ziel erreicht der Kunde mit mir?
  • Welche Hindernisse/Stolpersteine hat meine Zielgruppe und ihr Ziel zu erreichen?
  • Wie kann ich meine Zielgruppe unterstützen das Ziel zu erreichen?

In diesen Grupppeworkshop arbeiten wir mit einer Mischung aus Wissensvermittlung und Selbsarbeitsphasen. Alleine oder in Kleingruppen werden Impulse aller Teilnehmer genutzt, um an das Ziel dieses Workshops zu gelangen: Ihre Markenidentität.  

Sie erhalten am Ende ein Teilnahme-Zertifikat

Dauer: ca. 3 Stunden, online

Datum: 20.03.2021 14-18 Uhr

99,- €