Loslassen kann in verschiedenen Bereichen unseres Lebens eine enorme Herausforderung sein, sei es im beruflichen, persönlichen oder stressbezogenen Kontext. Oft fällt es uns schwer, die Kontrolle abzugeben und uns auf andere zu verlassen. Doch gerade im Frühling bietet sich die Chance, Dinge neu zu denken und uns von alten Belastungen zu befreien.
Im beruflichen Kontext kann Loslassen bedeuten, Dinge zu delegieren, abzugeben oder andere machen zu lassen. Kinder können uns hierbei ein gutes Beispiel geben: Wenn sie laufen lernen, müssen sie selbst Fehler machen und eigenverantwortlich Entscheidungen treffen, um schließlich selbstbewusst loszulaufen. Wir sollten uns an diesem Beispiel orientieren und uns selbst ermutigen, auch mal loszulassen und Geduld zu haben. Es ist wichtig, Vertrauen in unsere Kollegen und Mitarbeiter zu haben, um uns selbst aus unserer Komfortzone zu ziehen.
Im persönlichen Kontext kann Loslassen bedeuten, sich von alten Gewohnheiten oder negativen Gedankenmustern zu befreien. Auch hier ist es wichtig, sich zu trauen, loszulassen und Platz für Neues zu schaffen. Oft halten wir an Dingen fest, die uns nicht guttun, aus Angst vor Veränderungen oder Unsicherheit. Doch es ist wichtig, sich von alten Belastungen zu befreien und Raum für Neues zu schaffen.
Gewichtstechnisch betrachtet kann Loslassen bedeuten, sich von alten Essgewohnheiten oder negativen Selbstbildern zu lösen. Auch hier ist es wichtig, sich von alten Belastungen zu befreien und Raum für Neues zu schaffen. Mit Geduld, Vertrauen und der Bereitschaft, Verantwortung abzugeben, können wir uns selbst befreien und uns auf neue Chancen einlassen.
Im stressbezogenen Kontext kann Loslassen bedeuten, bewusst loszulassen und sich von ungesunden Belastungen zu befreien. Das kann bedeuten, Prioritäten zu setzen und Aufgaben abzugeben, die uns zu viel werden. Es kann auch bedeuten, sich von belastenden zwischenmenschlichen Beziehungen zu distanzieren oder diese gegebenenfalls zu beenden. Doch Loslassen bedeutet nicht, dass man alles einfach fallen lässt und aufgibt. Vielmehr geht es darum, bewusst zu entscheiden, welche Dinge wirklich wichtig sind und welche Belastungen man abgeben kann, um sich selbst zu entlasten.
In unserem Podcast „Loslassen – Warum es uns guttut, Verantwortung abzugeben“ haben wir das Thema des letzten Neue Hanse LunchBreaks aufgegriffen. Wir hoffen, dass wir dich ermutigen können, bewusst loszulassen und Raum für Neues und Positives in deinem Leben zu schaffen.
In diesem Sinne
Kreative Grüße
Doris Stegemann
NEUE HANSE MEDIA GmbH
Hohe Geest 172a
48165 Münster
Tel.: 0 25 01- 59 43 722
Mail: info@neue-hanse-media.de
Möchtest du einen kurzen, knackigen Termin zur Besprechung?
Klicke Hier, um zu schauen, wann es für Dich passt.
Hast du schon unsere Fanpage auf Facebook entdeckt? Nein, dann wird es aber Zeit.
LinkedIn findest du uns auch. Schau mal vorbei!
Lass uns auf LinkedIn vernetzen! Hier geht es zu meinem Profil
Du findest mich auch auf Xing!